Donnerstag, 21. Februar 2013

Rezension Crossfire - Versuchung von Sylvia Day

Rezension Crossfire - Versuchung von Sylvia Day


 









416 Seiten
Heyne Verlag (14. Januar 2013)
ISBN-10: 3453545583
ISBN-13: 978-3453545588 
Originaltitel: Bared to You
hier kaufen 


Autorin: Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie zahlreicher internationaler Listen und hat bereits mehr als ein Dutzend preisgekrönter Romane geschrieben, die in über 38 Sprachen übersetzt wurden. Sylvia Day gewann mit ihrem Werk die Auszeichnung „Amazon´s Best of the Year“ in der Kategorie Liebesroman sowie den Kritikerpreis der RT Book Reviews. Sie war für den „Goodreads Choice Award“ als beste Autorin sowie zweimal für den „RITA Award“ nominiert. 


Die junge Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. In der Lobby des imposanten Crossfire - Buildings stößt sie mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist reich, attraktiv und strahlt ein dominantes Selbstvertrauen aus. Eva fühlt sich von ihm angezogen, spürt jedoch instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Er aber will sie, ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Doch aus sexueller Leidenschaft werden schnell sehr tiefe Gefühle. Und genau davor haben beide die größte Angst .. 

Wie schon sehr oft zu lesen war ist der Vergleich mit Shades of Grey sehr hoch. Doch diese Triologie ist eine etwas andere und beeindruckt auf ihre eigene Art. Auch hier handelt es sich um den selben Stil, in dem sich die weibliche Protogonistin Eva zu einem reichen Unternehmer hingezogen fühlt. Gideon Cross. Beide verbringen immer wieder viel Zeit miteinander, gehen ihren täglichen Verpflichtungen nach und stürzen sich in ihren gewohnten Arbeitsalltag. Doch immer wieder lauern Hindernisse denen sich die beiden Stellen müssen. Ihre ´Beziehung´ scheint in Gefahr zu sein. 
Eva lebt mit ihrem besten Freund Cary Taylor zusammen, mit dem sie erst vor kurzem in die Stadt gezogen ist. 
Gideon lebt alleine und scheint wie auch Eva selbst ein großes Geheimniss zu haben.. 


Da ich auch Shades of Grey gelesen habe, sucht man natürlich immer wieder Vergleiche. Jedoch finde ich dieses Buch etwas niveauvoller. Es ist eben nicht so verspielt. Eva scheint mir nicht ganz so naiv zu sein und setzt auch ab und zu ihren eigenen Kopf durch, obwohl es natürlich die meiste Zeit nach Gideons Nase geht. Doch sie gibt eben nicht immer klein bei. Ein Geheimniss scheinen wohl beide zu haben, was es mit der gemeinsamen Zukunft eben nicht ganz so einfach macht. Natürlich sind die ständigen Intimitäten, kurz über lang etwas nervig für meinem Geschmack, aber trotzdem finde ich es angenehm mich in dieser Triologie nicht unbedingt in der SM- Szene wieder zu finden. Ich finde es ganz spannend die Geschichte an sich zu verfolgen. Wie die beiden so ihren Alltag meistern, die Freundschaft zu Cary oder den Bezug zur Familie. Was mir an manchen Stellen leider etwas zu kurz kommt. Zudem finde ich es etwas anstrengend, das immer wieder die Klamotten aller Personen sehr genau, also zu genau beschrieben werden, was mich nicht wirklich interessiert. Der Ton ist in diesem Buch etwas grob und vulgär, was mich etwas zum Kopfschütteln gebracht hat.
Ansonsten liest sich das Buch aber sehr angenehm hintereinander weg und macht sicher Lust auf mehr. Auch ich werde natürlich lesen wie es mit den beiden weiter geht.

Fazit: Wer Shades of Grey gelesen hat sollte mit diesem Buch weitermachen. 






  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen