Dienstag, 11. Juni 2013

Rezension - Die Geissens

Von Nix kommt Nix - voll auf Erfolgskurs mit den Geissens 


9,99 € 
240 Seiten 
Heyne Verlag ( 13. Mai 2013) 
ISBN-10: 3453680103 
ISBN-13: 978-3453680104
hier kaufen 





Klappentext:  
"wenn de nix hast, dann musste zusehen, das de was kriegst!"
Die Geissens haben es geschafft – ein Penthouse in Monaco, eine Villa in St. Tropez, ein Bentley, eine Yacht, Gucci, Versace & Co. Millionen verfolgen seit 2011 das Leben der schrecklich glamourösen Familie. Und wünschen wir uns nicht alle manchmal, genauso erfolgreich zu sein? Doch Von nix kommt nix! Erstmalig und exklusiv erzählen Carmen und Robert Geiss ihre ganz persönliche Lebensgeschichte. Neben zahlreichen Tipps, wie man zu Geld kommt und es erfolgreich vermehrt, erfahren wir, wie sie sich kennen und lieben lernten, wie wichtig Zusammenhalt für sie ist und wie sie es schaffen trotz des ganzen Glamours, nicht abzuheben.
Rasant, charmant und ein wenig verrückt - ein Buch für alle die mehr wollen!


Über die Autoren:  
Robert Geiss, geboren 1964 in Köln, gründete im Alter von 22 Jahren mit seinem Bruder das Sportlabel »Uncle Sam«. Innerhalb kürzester Zeit avancierte das Unternehmen zur Erfolgsstory sondergleichen. 1995 verkaufte Robert seine Anteile, was ihm fortan ein sorgenfreies Leben ermöglichte. Carmen Geiss ist seit über 30 Jahren die Frau an seiner Seite. Durch die Serie Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie erlangte die Familie – zu der auch die Töchter Davina Shakira und Shania Tyra gehören – Kultstatus. Ihr Hauptwohnsitz ist Monaco. 

Das Buch: 
In 15 verschiedenen Kapiteln geben sich Robert und Carmen abwechselnd das Wort. Jeder hat verschiedene Ansichten den Geissens gegenüber, aber diesem Buch sollte mal durchaus eine faire Chance geben. Seit 2011 läuft ihre Erfolgsdoku "die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" immer Montags zur bestens Sendezeit im Fernsehen. Jetzt haben sich die beiden an ein Buch gewagt. Als Wegweiser, wie man aus dem was man hat noch mehr machen kann. 
Die Kapitel sind nicht allzu lang gehalten und lesen sich fließend weg. Das Buch wird mit drei verschiedenen Bildänden die sich über mehrere Seiten hindurchziehen, unterstützt.

Meine Meinung: 
Das Buch war für mich sehr interessant zu lesen. Einen Schwung zu mehr Erfolg hat es mir jetzt allerdings nicht gegeben. Denn das ist meiner Meinung nach Ansichtssache und jedem selbst überlassen, wie er mit seinem Leben umgeht. 
Ich finde auch da es jetzt wo sie viel haben, leicht reden ist und nicht einfach so mal eben in die Tat umzusetzen. Ich verfolge Ihre Sendung regelmäßig im Fernsehen und war somit von Anfang an davon überzeugt, das ich dieses Buch lesen werde. 
Ich habe somit etwas andere und neue Einblicke in das Familienleben der Geissens bekommen und war von einigen Details sehr überrascht, die man so im Fernsehen gar nicht sieht. Leider waren mir auch im Buch zu wenig Informationen von Carmen vorhanden. Wie sie früher gelebt hat oder wo sie überhaupt her kommt! Ich finde so ein persönliches Buch, wie es auch Daniela Katzenberger getan hat, wirft noch mal ein ganz anderes Licht auf die Person und daher sehr interessant. 

Fazit: 
Jeder der die Geissens mag oder doch mal etwas anders kennenlernen möchte, sollte dieses Buch mal gelesen haben! 

 

1 Kommentar:

  1. Ich muss sagen ich habe auch überlegt, ob ich das Buch lesen soll oder nicht, aber irgendwie habe ich mir dann doch gedacht, dass es wahrscheinlich genauso ein Mist ist wie die Biografie von Miley Cirus oder irgendeinem anderen was weiß ich Promi..
    Bin echt überrascht, dass du es so gut fandest und vielleicht .. ringe ich mich doch noch dazu durch es zu lesen :)

    Liebst, Lotta!

    AntwortenLöschen