Sonntag, 6. März 2016

Februar - Mein letzter Monat in Worten

Hallo meine Lieben. Mittlerweile sind ja die ersten Tage des Monats März vergangen, also blicke ich heute
nochmal mit euch auf den letzten Monat zurück und somit auf  
Februar - Mein letzter Monat in Worten. 
Wie ich es schon bei ganz vielen mitbekommen habe, war ja der Februar nicht so wirklich der Lesemonat. Und ich muss mich leider diesen Stimmen anschließen. Da hat der eine zusätzliche Tag den wir dieses Schaltjahr im Februar hatten, nicht wirklich was geändert. Von Trägheit, Unwohlsein, Faulheit und anderen Interessen war unter anderem alles dabei. Größte Schuld daran hatte mit Sicherheit auch dieses verdammte Wetter, was mich schon allein beim Blick durchs Fenster völlig verrückt gemacht hat. Mal so, mal so, dann wieder so. Was natürlich zur Folge hatte, das der ´Herr Kopfschmerz´, obwohl ich ihm den Zugang natürlich verweigert habe, trotzdem wie ein lästiger Vertreter, Eintritt in die Wohnung wollte. Und Zack- drin war er. In der Wohnung und in meinem Kopf. 

Gleich Anfang des Monats kamen auch, was ja dieses Jahr ziemlich früh war für meinen Geschmack, die ´Fasnachtsfeiertage´ dazwischen. Darüber habe ich ja bereits auch bei mir in Facebook den ein oder anderen kurzen Kommentar darüber abgelassen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr die ganzen Tage einfach an mir vorbeiziehen lassen, ganz ohne Kostüm, Konfetti und Klimbim. Aber da am Fasnachtssamtag wirklich der einzigste wunderschön, sonnige Tag der ganzen Fasnacht war, habe ich mich tatsächlich breitschlagen lassen :) Da ich eh spazieren gehen wollte, konnte ich bei diesem herrlichen Wetter auch gleich zum Umzug in die Stadt. Das hat dem kleinen Sohnemann richtig gut gefallen und war entsprechend auch ganz schön für uns alle, den regionalen Fasnachtsgruppen zu zusehen. Später hatte Papa dann die "Aufsicht" und somit bin ich mit Freunden ebenso spontan am Abend in die Halle zum Feiern gegangen. Doch damit hatte es sich dann auch für die gesamte fünfte Jahreszeit.  

Ein ganz anderes besonders Highlight, hat mich dann zeitlich ziemlich weit weg von Buch abverlangt. Unser kleiner Sohnemann wurde am 17. Februar schon ein Jahr alt und wir haben mit der ganzen Familie seinen ersten Geburtstag gefeiert :) Wir konnten alle gar nicht glauben wie schnell die Zeit und sein erstes Jahr vergangen ist. 
Da es ein Wochentag war, habe wir einmal an seinem Tag gefeiert und mit der restlichen Famile am folgenden Wochenendssamstag nochmal. Es waren schöne Tage und eine Freude für uns alle. 

Dann habe ich in Facebook ziemlich viel über Stern Crime gesehen und gelesen. Da dachte ich mir natürlich "das Heftchen holst du dir auch mal". Also ab zum Zeitschriftenladen. Das ist das erste was ich davon habe. Es ist aber bereits die fünfte Ausgabe die es gibt. Es erscheint soviel ich weiß immer quartalsweise und kostet 4, 80 €. Ja also gut, wer auf die Thematik steht, dem ist es zu empfehlen.Wirklich interessante Themen und Storys. Es liest sich gut zwischendurch, wenn es für ein Buch zu knapp ist. Also in der Werbung, in Bus und Bahn oder so ähnlich. 


Neue Bücher habe ich im Februar auch ein paar dazugewonnen. 5 Stück sind es an der Zahl geworden. 
Diese 2 Schätze auf die ich mich dann in nächster Zeit sehr freue.
Max Rhode (also von Sebastian Fitzek geschrieben)- die Blutschule und
Michael Robotham - Der Schlafmacher

Außerdem sind dann noch diese 2 Bücher dabei.
Geneva Lee - Royal/ Passion und 
Jenny Blackhurst - Die Stille Kammer.
Die Stille Kammer: Darüber habe ich ja auch schon mal in Facebook berichtet. Es hat einen ganz guten Anfang der mich auch ziemlich neugierig gemacht hat. Bloß bei der Hälfte habe ich es dann zur Seite gelegt. Es hat mich einfach nicht weiterhin gepackt und irgendwie gelangweilt. Ich werde es dann hoffentlich, so ist es mal geplant, im März trotzdem beenden. 

Dafür habe ich dann dieses kleine gehypte Schmuckstück dazwischen geschoben. Das 5te neue Buch in diesem Monat. Ann Patchett - Aus Liebe zum Buch
Dazu wird es keine Rezension geben. Weil wegen darum halt einfach :). Viele von euch haben es sicher gelesen und es ist auch sehr lesenswert. Deshalb findet das Wunderbare des kleinen Minis selbst heraus!  

Beendet habe ich Die Flut von Arno Strobel. Was bestimmt auch sehr, sehr viele von euch gelesen haben. Also ich fand ja das Warten bis vergangenen Januar auf sein neuestes Werk hat viiielll zu lange gedauert :D 
Meine Rezension dazu findet ihr HIER.
Falls ihr es noch nicht gemacht habt und da einfach nochmal reinschauen wollt.  


Dieses super, mega, hübsche Ding von Bleistift konnte ich zum Glück erfolgreich ergattern. Ich finde ihn richtig genial, mit seinem glitzerigen Bling Bling Krönchen. Leider haben ja nicht alle einen abbekommen. Er war viel zu schnell vergriffen und was ich sehen konnte wird er jetzt zum Teil sogar im Internet weiterverkauft. Ich habe ihn natürlich auf fairen Weg erhalten, da ich auch das dazugehörige Buch selbst käuflich erworben habe.

Da ist das gute Stück. Royal - Passion. Teil 1 einer Trilogie.
Lange habe ich mich eigentlich dagegen gewährt es zu lesen. Ganz nach dem Motto, nicht noch ein Fifty Shades of Grey. Weil ich hatte schon mal in das ein oder andere Buch dieser Art reingeschnuppert und war nicht ansatzweise irgendwie beeindruckt. Für mich alles nur, so leid es mir auch tut, billiger Abklatsch. Laaaangweilig. Dann habe ich aber ziemlich viele Meinungen zu Royal gehört und dachte, "komm versuche es und gucke was du davon hälst." Und obwohl ich negativ eingestellt war, muss ich sagen, bin ich wirklich restlos begeistert. Das Buch hat mich richtig gepackt und völlig in seinen Bann gezogen. 
Aber das gehört dann allerdings schon zu Monat März. Also dazu dann in einiger Zeit mehr.

Ja und noch etwas gibt es zu berichten. Seit diesen Monat bin ich offiziell Zertifiziert Büchsüchtig. 
Das freut mich natürlich sehr. 
 
Zusammenfassend kann man also sagen. Im Februar hat nicht der große Leseboom stattgefunden aber es war solala.
5 neue Bücher sind eingezogen, 2 beendete Bücher, 1 Rezension. Naja was solls. 
Mit Aussicht kann man sagen das der Monat März anhand gelesener Seiten jetzt schon besser ist als der gesamte Februar. Also seit mit mir gespannt was da noch alles geschafft wird. Im April werdet ihr es erfahren. Zum nächsten Mein letzter Monat in Worten. 

Ich grüße Euch und alles Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen