Freitag, 25. März 2016

Osterlesenacht

Heute Abend steige ich zusätzlich auch noch in die erste Lesenacht von Lillys kleine Bibliothek
mit ein. Ich bin zwar schon bei den anderen Veranstaltungen dabei aber so eine einzelne Lesenacht für die heutigen Abendstunden ist auch noch drin. Bei Ihr gibt es auch stündlich Fragen zu beantworten wo ich dann noch ein bisschen was tippen kann und zusätzlich gefordert bin. :) Ich wünsche allen viel Spaß die dabei sind oder noch mit einsteigen möchten. 
 
 

20.00 Uhr
Welches Buch wollt ihr lesen, und habt ihr euch ein bestimmtest Ziel gesetzt?
Ich bin mit dem zweiten Band von Royal dabei. Desire. Momentan bin ich auf Seite 175.
Ich hoffe natürlich das ich ein bisschen was schaffe und mehrere Seiten gelesen bekomme. Ich freue mich jedoch auch auf die Beitrage der anderen Leseratten die heute bei der Lesenacht dabei sind. Mittlerweile habe ich ja die Erfahrung gemacht das ich dadurch immer ein bisschen abgelengt bin und mich das stöbern immer ziemlich aufhält. Ich bin also gespannt was sich heute in den kommenden Stunden so abspielen wird. Aber jetzt muss ich erstmal was essen und dann geht es los :).


21.00 Uhr
Aktuell sind ja Ferien. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr gerade Ferien, oder müsst ihr Arbeiten?
Also mit der Schule habe ich ja zum Glück :) schon seit ein paar Jahren nichts mehr zu tun, also habe ich entsprechend momentan auch keine Ferien. Manchmal bekommen ich noch nicht mal richtig mit das überhaupt Ferien sind, weil es mich ja einfach nicht mehr betrifft. Früher wusste ich immer ganz genau, wann im Schuljahr Ferien oder freie Tage sind. Da ich zur Zeit auch noch voll in meiner Rolle als Mama aufgehe, bin ich gerade auch nicht zur beruflichen Arbeit verpflichtet. Aber das soll nicht heißen das ich nicht trotzdem genug Arbeit hätte.


22.00 Uhr
Hättet ihr euch darüber gefreut, wenn euer aktuelles Buch von euch gefunden wird?
Das mit Sicherheit. Ich hätte mich gefreut. Ich fand das erste Buch der Royal Saga schon richtig klasse und werde die Trilogie auch weiterhin verfolgen.


23.00 Uhr 
Ostern ist, wie Weihnachten auch ein christliches Fest. Seit ihr gläubig? Oder feiert ihr Ostern nur wegen der Schokolade?
Nein ich bin mit meiner Familie nicht christlich oder verfolge sonst irgendeinen Glauben. Deshalb ´feiern´ wir Ostern eigentlich auch gar nicht wirklich, sondern nutzen die Feiertage viel lieber um einfach mal wieder mit der ganzen Familie zusammen zu kommen oder um allgemein einfach die freie Zeit zu genießen. 



00.00 Uhr Bunt, bunter, Eier bemalen. Wie gefällt euch die Farbgebung eures Buches? Findet ihr es passend, oder würdet ihr es ändern, wenn ihr könntet?
Ich finde das Cover meines Buches genial. Es ist echt mega schön mit dem kompletten Silber. Was ich besonders schön finde sind die unterschiedlich farbigen Titel bei den Covern. Also hier bei DESIRE und die Krone in Hellgrün, bei dem ersten Band war es in schönem satten Blau und beim dritten Band ist es dann in so kräftigen Pink. Also ich liebe es und die Bücher machen sich im Bücherregal nebeneinander echt richtig schön.


Nach Mitternacht bin ich dann eingeschlafen und war somit nicht bis zum Schluss dabei. Dennoch war es ein schöner Abend. Ich wünsche euch allen noch schöne Osterfeiertage und freu mich auf das nächste mal. 
Vielen Dank an Lillys kleine Bibliothek

1 Kommentar:

  1. Huhu
    Die Cover von der Royal-Reihe sind wirklich toll. Allerdings ist es überhaupt nicht mein Genre... wobei ich mich eh immer frage, warum andere Cover meist besser aussehen.
    Aber egal xD
    Ich wollte dir danken, dass du dabei warst und hoffe du hattest Spaß

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen