Samstag, 18. Februar 2017

#Rezension / Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry


Titel: Wie die Luft zum Atmen
Autor: Brittainy C. Cherry
Genre: Liebesroman
Seiten: 368
Preis: 14,00 €
Verlag: LYX (erschienen am 13. Januar 2017)
ISBN: 978-3736303188
HIER KAUFEN 









Klappentext: 
Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen.
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Meine Meinung: 
Das Buch hat mit schon inspiriert bevor ich es selber überhaupt gekauft hatte. Der riesen Hype hat mich angesteckt. Und wie es dann oft bei mir ist, musste ich mich selbst davon überzeugen.
Und dann, ... . Dieses Buch hat mich in ganzer Linie gepackt. Der Inhalt ist für mich dermaßen begeisternd, weil ich so die Idee in der Richtung noch gar nicht kannte oder jemals in einem anderen Buch so schonmal gelesen habe. In diesen Seiten liegen Liebe und Trauer so nah beieinander.

"Mein Herz befahl mir zu fühlen, im Hier und Jetzt zu leben, denn  alles, was wir hatten, war die Gegenwart, die uns mit einem Wimpernschlag genommen werden konnte." Zitat: Seite 345

Es wurde einfach großartig umgesetzt und hatte mich von Anfang an fest im Griff. Diesmal war wirklich das aller erste Mal das ich bei einem Buch den Tränen so nah war. Es regt zum Nachdenken an.
Innerhalb kurzer Zeit hatte ich das Buch durchgelesen, weil ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die beiden Protagonisten Elizabeth und Tristan sind einfach wahnsinnig toll und haben eine unglaubliche Rolle. Jeder mit seinem eigenen, schrecklichen Schicksalsschlag, bilden sie zusammen eine wunderbare Kombination.
Elizabeths Tochter ist einfach Zucker und passt perfekt und die Geschichte. 
An manchen Stellen war mir das ein oder andere etwas undurchsichtig, stellte sich dann aber später klar und zwar so wie ich es bereits geahnt hatte. Dennoch gab es unvorhersehbare Stellen die mich dann wieder noch mehr gepackt haben.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der einen flüssigen Lesefluss garantiert.

Fazit:
Die Story hat mich mit ihren Höhen und Tiefen komplett gefesselt und somit stellt sich dieses Buch bereits ganz klar als persönliches Lesehighlight heraus. Es ist einfach ein MUSS und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band der
 Romance - Elements - Reihe Wie das Feuer zwischen uns 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen